Herzlich willkommen auf der Website des Heimatvereins Wickede (Ruhr)! Unser Verein setzt sich für die Förderung und den Erhalt unserer einzigartigen Kultur, Geschichte und Traditionen ein.

In Wickede (Ruhr) und in seinen Ortteilen [Echthausen, Wimbern, Wiehagen und Schlückingen] leben wir nicht nur mit der Natur, sondern auch mit einer reichen Vergangenheit, die es wert ist, bewahrt zu werden.

Durch verschiedene Veranstaltungen, Ausstellungen und Bildungsangebote möchten wir das Bewusstsein für unsere Heimat stärken und die Dorfgemeinschaft fördern.

Ob bei traditionellen Festen, informativen Vorträgen oder gemeinschaftlichen Projekten – jeder ist eingeladen, aktiv teilzunehmen und sich für unsere schöne Region zu engagieren.

Lernen Sie uns kennen und entdecken Sie, wie Sie Teil unserer Gemeinschaft werden können!

Ihr Heimatverein Wickede (Ruhr)