Archivarbeit

Der Heimatverein hat mit seiner jüngsten Ausgabe des Heimatheftes auch einen Aufruf an die Mitglieder und weitere Interessierte herausgeschickt, um die Archivarbeit des Vereins weiter zu intensivieren.

Nicht alles was alt ist, ist wertlos. Vieles sollte für die Zukunft gesichert werden. Daher ruft der Vorstand auf, alte Urkunden, Dokumente, Bilder und Filme/Videos von Wickede und den Ortsteilen kurzfristig zur Verfügung zu stellen, ebenso wie Geschäftsbücher alter Handwerks- oder Industriebetriebe, Jubiläumsschriften, Protokollbücher der Vereine oder Veranstaltungsplakate. Falls gewünscht, werden die Originale nach dem Kopieren natürlich zurückgegeben.

Gastronomie in Wickede

Für eine interne Recherche über die Gastronomieentwicklung in Wickede suchen wir Fotos, Berichte,und sonstige Angaben über die Gastronomiebetriebe in Wickede sowie in den Ortsteilen Wimbern, Echthausen, Wiehagen und Schlückingen.

Nach bisherigen Erkenntnissen haben wir in Wickede mal über 50 Gastronomiebetriebe gehabt. Wer kann uns weiterhelfen?

Mitteilungen bitte per Mail an