Heimatverein Wickede-Ruhr

Veranstaltungsprogramm für das Jahr 2018

24.01.2018  Jahreshauptversammlung 19:30 im Bürgerhaus

14.03.2018 Gemeinschaftsveranstaltung mit der VHS Beginn 19:30 Uhr

"Herausforderung von Schule und Unterricht in Wickede, Wiehagen und Echthausen um 1800"

Dozent Werner Neuhaus, Sundern. Eintritt für Mitglieder frei.

21.06.2018 Heimatkundliche Wanderung. Besichtigung der Firma Wissner & Bosserhoff.

Anschließend gemütlicher Ausklang im alten Wasserwerk

08.09.2018 Der Heimatverein unternimmt am Samstag, 8. September, eine Busfahrt zum Haus der Geschichte                     in Bonn. Die Abfahrt erfolgt um 8.30 Uhr ab Busbahnhof, die Rückfahrt am späten Nachmittag. Die                    Kostenbeteiligung beträgt lediglich 10,00 € und ist im Bus zu entrichten.

Das Haus der Geschichte präsentiert in einer beeindruckenden Dauerausstellung die Geschichte beider deutschen Teilstaaten nach 1945 bis in die Gegenwart. Für die Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung ausschließlich beim  Vorsitzenden Josef Kampmann erforderlich. Tel.: 02377 4574

17.10.2018 Kintop im Bürgerhaus Seminarraum 3

Wir zeigen alte Filme und Fotos aus Wickede. Eintritt frei; über eine freiwillige Spende freuen wir

uns natürlich.