Heimatverein Wickede-Ruhr

Veranstaltungsprogramm für das Jahr 2018

24.01.2018  Jahreshauptversammlung 19:30 im Bürgerhaus

14.03.2018 Gemeinschaftsveranstaltung mit der VHS Beginn 19:30 Uhr

"Herausforderung von Schule und Unterricht in Wickede, Wiehagen und Echthausen um 1800"

Dozent Werner Neuhaus, Sundern. Eintritt für Mitglieder frei.

21.06.2018 Heimatkundliche Wanderung. Besichtigung der Firma Wissner & Bosserhoff.

Anschließend gemütlicher Ausklang im alten Wasserwerk

08.09.2018 Der Heimatverein unternimmt am Samstag, 8. September, eine Busfahrt zum Haus der Geschichte                     in Bonn.

17.10.2018 Kintop im Bürgerhaus Seminarraum 3

Wir zeigen alte Filme und Fotos aus Wickede. Eintritt frei;

21.11.2018 Heimatabend im Bürgerhaus

Zum traditionellen Heimatabend lädt der Ortsverein für Geschichte und Heimatpflege seine            Mitglieder für Mittwoch, 21. November, um 19:00 Uhr ins Bürgerhaus ein.Der unterhaltsame Abend wird gestaltet von der Oldie-Band aus Arnsberg, die bereits vor drei Jahren die Heimatfreunde zu begeistern wusste. Gemeinsames Singen bekannter Volkslieder und eine Verlosung von Sachpreisen vervollständigen den Programmablauf. Der Abend beginnt wie gewohnt mt einem gemeinsamen Essen, und zwar Mini-Haxe mit Sauerkraut und Bratkartoffeln. Wer an dem Essen teilnehmen möchte, kann ab sofort eine Essensmarke zum Preis von 12 € bei den Verkaufsstellen Picker und Lotto Neuhaus erwerben. Die Teilnahme am Essen ist jedoch jedem freigestellt. Aus organisatorischen Gründen ist zudem für alle teilnehmenden Heimatfreunde eine vorherige Anmeldung erforderlich bei einem der Vorstandsmitglieder Josef Kampmann Tel. 4574, Herbert Schreiber Tel. 911373, Ronald Bräker Tel. 4545, oder Günter Schwarzkopf Tel. 3262